Musik: All over now - GEMAfreie Musik von https://audiohub.de

Über das Leben an unserer Schule

DAA Fachschule für Sozialpädagogik Göppingen

Thematische Vielfalt und ein ständiger Bezug zur sozialpädagogischen Berufswelt sind zwei zentrale Eigenschaften der Ausbildung zum*zur Erzieher*in. Deshalb gibt es kaum eine Ausbildung, die so sehr auf ganz praktische Möglichkeiten der Stoffvermittlung baut, sei es durch Exkursionen an außerschulische Lernorte oder durch die Zusammenarbeit mit Kindertagesstätten und anderen Partnern.

Sehen Sie hier Eindrücke von unserem Schulalltag und der zahlreichen kleinen und großen praktischen Projekte, die Sie auf Ihrem Ausbildungsweg bei der DAA begleiten werden. An dieser Stelle wollen wir auch unsere ehemaligen Schüler*innen über ihre Zeit an der Fachschule zu Wort kommen lassen.