Ansicht Schulgebäude DAA Fachschule für Sozialpädagogik Göppingen

DAA Fachschule für Sozialpädagogik

Deutsche Angestellten-Akademie Göppingen

Unsere Fachschule am Standort Göppingen wurde 2011 gegründet. Hier bilden wir Schüler*innen im Berufskolleg (1. Ausbildungsjahr der Erzieher*innenausbildung) und in der Fachschule für Sozialpädagogik (2. und 3. Ausbildungsjahr) aus. Seit dem Schuljahr 2020/21 bieten wir auch die praxisintegrierte Ausbildung (PiA) an. In der Fachschule bilden wir zweizügig aus, um Interessent*innen einen Quereinstieg zu ermöglichen.

Grundlage für die Arbeit in Erziehung, Bildung und Betreuung ist für uns eine starke Persönlichkeit. Hier sind Menschen gefragt, die viel Liebe für die Arbeit mit großen und kleinen Menschen mitbringen. Menschen, die fundiertes Wissen haben, viele praktische Erfahrungen, und die ihr Handeln reflektieren. Wir bieten mit engagierten Lehrkräften und persönlicher Entwicklungsbegleitung die besten Ausbildungsmöglichkeiten für diesen Beruf. Das Arbeitsfeld der Erzieher*in ist sehr komplex, auch wenn das in der Öffentlichkeit immer noch nicht ausreichend wahrgenommen wird. Die Schule vermittelt die erforderlichen beruflichen Fach-, Methoden- und Handlungskompetenzen - und zudem einfach eine tolle Atmosphäre. Wir bringen unsere Wertvorstellungen und Ideen in die pädagogische Diskussion und Schulentwicklung ein. Wir bemühen uns um ein faires und respektvolles Miteinander, und wir suchen den offenen und vertrauensvollen Dialog mit unseren Kooperationspartnern.

Unsere Absolvent*innen haben beste Berufsaussichten und sind sehr gefragt.

Und? – Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich bei uns melden!

Schulleiterin Frau Debertshäuser-Colmar Schulleiterin Frau Debertshäuser-Colmar

Ihre Ansprechpartnerinnen bei der DAA Fachschule für Sozialpädagogik in Göppingen

Marion Debertshäuser-Colmar

Schulverwaltung